SRP Steuerberater Köln

Digitale Angebote

Die modernen Möglichkeiten der digitalen Zusammenarbeit führen zu Kosten- und Zeitersparnissen und zur Optimierung der Betriebsabläufe.

  • Alle Belege bleiben im Haus und Sie sind jederzeit auskunftsbereit.
  • Alle Daten und Belege werden revisionssicher archiviert und Sie haben jederzeit Zugriff.
  • Die mögliche Verschlagwortung hilft dabei, jeden Beleg schnell wiederzufinden.
  • Kosten- und Zeitersparnis
  • PayPal, Amazon, Kreditkarten und Banken können automatisiert verbucht werden → jeder Zahlung wird automatisch eine Rechnung zugeordnet (Offene-Posten-Buchhaltung).
  • Maßgebliche Verbesserung der internen Arbeitsabläufe.
  • Sichere und unkomplizierte Versendung von wichtigen Informationen an Mitarbeiter (Brutto/Netto-Abrechnungen, Lohnsteuerbescheinigungen, Sozialversicherungsnachweise)

Unsere Leistungen

  • Unterstützung bei der Einrichtung auch vor Ort
  • Schulung der Mitarbeiter

Unternehmen Online

Eine extra Software-Installation ist nicht nötig. Alles läuft über Ihren Browser, Unternehmen Online funktioniert einfach über jede stabile Internetverbindung.

Online haben Sie dabei jederzeit Zugriff auf alle gescannten Belege, aktuelle Daten und Auswertungen und beispielsweise auf offene Posten.

Entdecken Sie Unternehmen online:

Arbeitnehmer Online

Über das Portal können die Abrechnungswerte der Mitarbeiter online übermittelt werden. Jeder Mitarbeiter hat einen eigenen Zugang.

  • Brutto/Netto-Abrechnung
  • Lohnsteuerbescheinigung
  • Sozialversicherungsnachweis

Informieren Sie sich hier, wie auch Sie die Kommunikation mit Ihren Arbeitnehmern erleichtern können:

Arbeitnehmer Online Demo

Vor-Ort-Service und Fernbetreuung

Wir möchten mit Ihnen effizient zusammenarbeiten. Darum ist es uns wichtig, dass die Zusammenarbeit so reibungslos wie möglich verläuft. Der erste Ansatzpunkt ist dabei, dass Sie die Programme und Lösungen verstehen, die wir gemeinsam nutzen. Deshalb richten wir unsere Softwarelösungen vor Ort ein, erklären die Nutzung und coachen Ihr Team im Umgang mit den Funktionen, die es zur Zusammenarbeit benötigt. Außerdem analysieren wir gemeinsam mit Ihnen Ihre Prozesse, finden Punkte, an denen es zu Schwierigkeiten kommen kann und nutzen das Potenzial, das in Ihrer Organisation schlummert.

Damit Sie auch in unserer täglichen Zusammenarbeit immer nur einen Mausklick von unserer Hilfestellung entfernt sind, gibt es unser Angebot zur Mandanten-Fernbetreuung. Sollten einmal Probleme oder Fragen in der Nutzung der Software auftauchen oder wenn Sie einmal nicht mehr weiter wissen, helfen wir Ihnen gern weiter. Gemeinsam finden wir die Lösung, sodass Sie nicht verzweifeln müssen.

Das Modul "Mandanten-Fernbetreuung" können Sie sich hier herunterladen. Daraufhin schaltet sich einer unserer Mitarbeiter auf Ihren Computer auf und hilft Ihnen weiter.

Moderner Notfallkoffer

Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, wer sich im Fall der Fälle um Sie kümmert? Was geschieht mit Ihrer Familie, Ihrem Vermögen, Ihrem Unternehmen?

Schenken Sie sich selbst und Ihren Angehörigen ein Stück Sicherheit und sorgen Sie mit einem Notfallkoffer vor. Hier können Sie wichtige Dinge ablegen und verfügbar halten wie:

  • Vollmachten und klare Handlungsanweisungen für den Ernstfall
  • Patientenverfügung
  • Testament
  • u.v.m.

Gerne besprechen wir mit Ihnen alle ausführlichen Details und erarbeiten mit Ihnen unter steuerlichen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten Ihren individuellen Notfallkoffer.

taxconnect-App – Ihr Steuerberater immer mit dabei

Mit unserer App bieten wir Ihnen einen Service für Ihr Smartphone, um zum Beispiel das Senden von fehlenden Belegen so einfach wie möglich zu gestalten. Laden Sie sich unsere App kostenlos herunter, speichern Sie sie auf Ihrem Startbildschirm und nutzen Sie alle Funktionen:

  • Informieren Sie sich über alle steuerlichen Neuerungen, kompakt und verständlich
  • Laden Sie sich alle Steuertermine in Ihren Smartphone-Kalender und nutzen Sie den integrierten Erinnerungsservice
  • Nutzen Sie den Belegupload, mit dem Sie uns Belege in Sekunden ins Büro senden können.
  • Neben einer integrierten Navigation bietet die App noch viele weitere Funktionen.

Wirtschaftsprüfung Digital

Auch zur Durchführung unserer Dienstleistungen auf dem Gebiet der Wirtschaftsprüfung nutzen wir neueste Möglichkeiten, um digital, effizient und direkt mit Ihnen zusammenarbeiten zu können. So arbeiten wir völlig autonom von dem bei Ihnen eingesetzten Buchhaltungsprogramm.

Wir nutzen die Software-Lösung CaseWare für unsere Prüfungen, übermitteln Ihre Jahresabschlussinformationen mit dem Tool XBRL Publisher an die Finanzverwaltungen und führen unsere Datenanalysen mit dem Programm IDEA durch, das auch von der Finanzverwaltung genutzt wird. Mit all diesen Softwarelösungen arbeiten wir buchhaltungsneutral, sodass es keine Rolle spielt, welche Programme Sie vor Ort in Ihrem Unternehmen einsetzen.

Sprechen Sie uns auf unsere digitalen Möglichkeiten im Bereich der Wirtschaftsprüfung an, gern erklären wir Ihnen mehr dazu und erläutern Ihnen, wie die Zusammenarbeit funktioniert.